top of page

Ein paar Eindrücke von unserem Tufting-Workshop


In den Osterferien konnten sich die Kids in unserem Lokallabor wieder kreativ austoben. Diesmal ging es um die Herstellung eigener Textilien mittels eines Verfahrens namens Tufting. Dabei werden durch das Einführen einer Stanznadel durch einen recht groben Stoff Schlaufen gebildet, die dann ein Bild aus Wolle erzeugen.



Egal ob einfaches Bild, Kissen oder Teppich - Mit der Tuft Gun und ein wenig Feingefühl lässt sich so ziemlich jedes Motiv formen!



Nadeln und Köpfe haben geglüht und so sind innerhalb einer Woche viele tolle Kreationen entstanden. Glückliche Gesichter sprechen für sich!


Wenn ihr auch Lust habt, an einem unserer Workshops teilzunehmen, haltet die Augen offen! Auf Instagram und Facebook sowie hier auf unserer Homepage geben wir euch regelmäßig Updates zu den neuesten Angeboten. Spoiler: Tufting machen wir in den Sommerferien nochmal. Ihr könnt euch gern jetzt schon bei Stephanie unter sozial@altebrauerei-annaberg.de melden!


Natürlich könnt ihr auch einfach so mal im Lokallabor reinschauen und euch unsere riesige Auswahl an Equipment ansehen!


Wir sehen uns!

Comments


bottom of page