top of page
Hintergrund Grafik dunkelgrau

Fr., 08. März

|

Soziokulturelles Zentrum Alte Brauerei

AUSSTELLUNGSERÖFFNUNG | ROTKÄPPCHEN RELOADED

Bildende Kunst

AUSSTELLUNGSERÖFFNUNG | ROTKÄPPCHEN RELOADED
AUSSTELLUNGSERÖFFNUNG | ROTKÄPPCHEN RELOADED

Zeit & Ort:

08. März 2024, 19:00

Soziokulturelles Zentrum Alte Brauerei, Geyersdorfer Str. 34, 09456 Annaberg-Buchholz, Deutschland

Das erwartet euch:

Frei nach Alexander Stoll: Im Stück „Rotkäppchen“ des Prager Marionettentheaters versucht Papilein Spejbl, das klassische Märchen nicht nachzuerzählen, doch sein Sohn Hurvínek überredet ihn. Der Vater-Sohn-Dialog entwickelt sich zu einer absurd-komischen Neufassung der alten Geschichte. Jörn Michael beschäftigt sich, angeregt durch ein Ausstellungsprojekt im Kunstkeller Annaberg, mit der zeitgenössischen künstlerischen Auseinandersetzung mit dem bekannten Märchen. Seine medien- & formatübergreifenden Arbeiten sind nun in einem Buch zusammengestellt. Während die bekannten Szenen von Rotkäppchen dargestellt werden, führt Michael neue Wendungen ein, indem er den Wolf in verschiedenen Verkleidungen darstellt & traditionelle Rollen in Frage stellt. In seiner Kunst verschwimmen die Grenzen zwischen Gut & Böse & spiegeln die Komplexität des wahren Lebens wider. Michael benutzt Rotkäppchen als Kulisse für einen zeitgenössischen Märchenspaziergang & webt Geschichten, die Absurditäten, Widersprüche & den allgegenwärtigen Wahnsinn unserer Zeit einfangen.

Webseite 

Eintritt frei.

Diese Veranstaltung teilen

Hintergrund Grafik dunkelgrau

Ticketshop

Karten für unsere Veranstaltungen kannst Du bequem von zu Hause als E-Ticket downloaden. Hier geht's zum Shop!

bottom of page