top of page
DSC_6580_edited.png

 MITGLIED WERDEN 

 Gestalte deinen Freiraum, gestalte deine Freizeit! 

 Sei dabei und gestalte deine Braue! 

Es gibt zahlreiche gute Gründe, warum du Mitglied in einem soziokulturellen Verein wie der Alten Brauerei werden solltest. Weiter unten findest du einige der wichtigsten. Mit gerade einmal 12,00 € im Jahr bist du dabei!

 SEI TEIL EINER GEMEINSCHAFT 

Bei uns wirst du Teil einer Gemeinschaft, die ähnliche Interessen und Ziele teilt. Diese Gemeinschaft bietet Unterstützung, gemeinsame Aktivitäten und eine positive Umgebung, in der du dich entfalten kannst. Es stärkt das Gefühl der Zugehörigkeit und das soziale Netzwerk.

 EHRENAMTLICHES ENGAGEMENT 

Die Mitarbeit bei uns ermöglicht es dir, dich ehrenamtlich für eine sinnvolle Sache einzusetzen. Das Gefühl, etwas Gutes zu tun und einen Beitrag zur Gesellschaft zu leisten, kann äußerst befriedigend sein.

 NEUE LEUTE TREFFEN 

Als Mitglied in einem soziokulturellen Verein hast du die Möglichkeit, Menschen aus verschiedenen Hintergründen und Lebenswelten zu treffen. Das erweitert nicht nur deinen Horizont, sondern kann auch zu wertvollen Freundschaften und Networking-Möglichkeiten führen.

 EIGENE IDEEN UMSETZEN 

Wir bieten einen Raum für Kreativität und Eigeninitiative. Du kannst deine eigenen Ideen und Projekte einbringen, sei es in den Bereichen Kunst, Kultur, Bildung oder mit sozialen Aktivitäten. Das ermöglicht dir, deine Interessen zu vertiefen und deine Fähigkeiten weiterzuentwickeln.

 Unsere Fördermitgliedschaft als Alternative 

Du möchtest mehr aus deiner Freizeit herausholen? Werde Fördermitglied in der Alten Brauerei und erlebe, wie Gemeinschaft und Aktivitäten dein Leben bereichern können! Feiere und netzwerke auf unseren exklusiven Vereinsevents. Knüpfe neue Freundschaften und erlebe unvergessliche Momente.

​

Unterstütze unsere Vereinsarbeit: Dein Beitrag trägt dazu bei, unsere Projekte und Initiativen zu finanzieren. Du wirst ein wichtiger Teil unseres Teams und hilfst uns, Großes hier in Annaberg-Buchholz zu bewirken.

​

Ab 25,00 € im Jahr kannst du unsere Gemeinschaft stärken und unsere Vision, der coolste Ort in Annaberg-Buchholz zu sein, vorantreiben:

Bereit für neue Abenteuer?
Schliesse dich uns an und sei dabei!

Hier findest Du alle wichtigen Dokumente für deinen Einstieg in den Verein Jugend- & Kulturzentrum Alte Brauerei Annaberg e.V. zum Download. Solltest du Fragen haben, wende dich gerne an uns.

Mitgliedsantrag

SEPA-Lastschrift

Vereinssatzung

bottom of page