top of page
Hintergrund Grafik dunkelgrau

Sa., 27. Jan.

|

Soziokulturelles Zentrum Alte Brauerei

KAY LUTTER FEAT. MONOMANN

Rock | Blues

KAY LUTTER FEAT. MONOMANN
KAY LUTTER FEAT. MONOMANN

Zeit & Ort:

27. Jan. 2024, 21:00

Soziokulturelles Zentrum Alte Brauerei, Geyersdorfer Str. 34, 09456 Annaberg-Buchholz, Deutschland

Das erwartet euch:

Bassisten sind – nach KAY LUTTER – seltsame Wesen. Ungern stehen sie im Mittelpunkt, genießen daher den nicht ganz ausgeleuchteten Bereich der Bühne & wirken eher in sich gekehrt, versteckt hinter ihrem Instrument. Kay muss es ja wissen, ist er doch mit IN EXTREMO verbandelt & zupfte auch bei der prägenden Band FREYGANG in der Rythmusfraktion.

Manchmal schreiben sie aber auch Bücher: Sein Romandebüt „Bluessommer“ wurden 2017 veröffentlicht. Protagonist Mike zeigt uns in den Zeilen, wie er das Durcheinander der Musikszene „made GDR“ erlebt & lässt uns spüren, wie es ist als Freigeist in einem totalitären System zu überleben. 2018 gab es eine kleine Lesereise, natürlich mit fiktiver Band, wenn schon die Musik der Blues- & Hippieszene der DDR im Mittelpunkt steht. Neben seinem langjährigen Freund MICHAEL RHEIN (In Extremo) waren BRIAN BOSSE (Freygang) & ALBRECHT STEINFORT (Ute Kabel) mit auf der Bühne. Aus Lese- wurden Konzertreisen & der Vierer um Kay hat MONOMANN aus der Fiktion in die Realität gezogen. Ähnlichkeiten & Parallelen sind durchaus erwünscht, da die Spuren des „Bluessommers“ bei allen Protagonisten nachhallen.

Webseite | Instagram | YouTube

VVK 18 € zzgl. Gebühr | AK 25 € Hier Tickets sichern!

Diese Veranstaltung teilen

Hintergrund Grafik dunkelgrau

Ticketshop

Karten für unsere Veranstaltungen kannst Du bequem von zu Hause als E-Ticket downloaden. Hier geht's zum Shop!

bottom of page