top of page
Hintergrund Grafik dunkelgrau

Mi., 13. März

|

Soziokulturelles Zentrum Alte Brauerei

KULTURMITTWOCH IM ERZGEBIRGE | TIM WHELAN

Stand-up Comedy

KULTURMITTWOCH IM ERZGEBIRGE | TIM WHELAN
KULTURMITTWOCH IM ERZGEBIRGE | TIM WHELAN

Zeit & Ort:

13. März 2024, 20:00 – 22:30

Soziokulturelles Zentrum Alte Brauerei, Geyersdorfer Str. 34, 09456 Annaberg-Buchholz, Deutschland

Das erwartet euch:

Natürlich ist TIM WHELAN kein Unbekannter in der Annaberger Szenelandschaft. Nach dem Gewinn des Prix Pantheon 2020, durch Auftritte bei NightWash oder Quatsch Comedy Club, ist er allerdings mehr als ein Geheimtipp im gesamten Bundesgebiet.

In seiner Solo-Show „Gemüse“ steht der Spaß samt Lockerheit im Fokus verbunden mit schrägen Themen, die als Gegenpole für Spannungen bis zum Lachmuskelkollaps führen. Ob am Klavier oder am Boden wälzend – Tim tut alles damit das Publikum die Fassung verliert!

Genannte Gegenpole stecken in Tims Personality, die mit dem Slogan „Die Seele eines Freiheitskämpfers versucht den Körper eines Langweilers zu kontrollieren.“ zu beschreiben ist. So zieht sich der Kampf des lässigen Hippies mit Ordnungsmenschzügen auf einmalige musikalische, redegewandte & typisch britisch schwarz humoristische Art über 90 Minuten & zeigt Tims Alltagserfahrungen in Form von „Bürokraten Yoga“ oder einem „IKEA Musical“. Dabei tut sein messerscharfer Blick stellenweise weh, verletzt aber niemanden außer sich selbst.

Aufgewachsen bei Liverpool, wohnt Tim inzwischen seit über zehn Jahren in Berlin, wo er als Stand-Up Comedian & Opernchorsänger aktiv ist. Als Gründer der legendären Buzz Club Open Mic gehört er zur alten Schule der Berliner Stand-Up Szene. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in good ol‘ Annaberg.

Webseite | Instagram | YouTube

VVK 16 € zzgl. Gebühr | AK 20 € Hier Tickets sichern!

Diese Veranstaltung teilen

Hintergrund Grafik dunkelgrau

Ticketshop

Karten für unsere Veranstaltungen kannst Du bequem von zu Hause als E-Ticket downloaden. Hier geht's zum Shop!

bottom of page