top of page

Sa., 23. März

|

Soziokulturelles Zentrum Alte Brauerei

THE PIGHOUNDS (DE) + TRIGGER KID & THE ENDING MAN (DE)

Grunge | Noise | Punk

THE PIGHOUNDS (DE) + TRIGGER KID & THE ENDING MAN (DE)
THE PIGHOUNDS (DE) + TRIGGER KID & THE ENDING MAN (DE)

Zeit & Ort:

23. März 2024, 21:00

Soziokulturelles Zentrum Alte Brauerei, Geyersdorfer Str. 34, 09456 Annaberg-Buchholz, Deutschland

Das erwartet euch:

Dieses Duo klingt wie fünf! Energetisch, dynamisch, laut, leise, gefühlvoll & brachial bringen die beiden langjährigen Freunde & Vollblutmusiker Peter Bering (git., voc.) & Alessandro De Luca (dr.) mit THE PIGHOUNDS ihren leidenschaftlichen Sound auf die Bühne.

Kennengelernt haben sich die beiden „Schweinehunde“ durch ihre erste Band FITCHES. Waren sie da schon die musikalischen Köpfe & ein eingespieltes Team, war klar, dass nach nichtoffiziellen Ende an Aufhören nicht zu denken ist! Die Jahre ohne Shows bedeuteten nur eins: Zeit für neue Musik! Neben der EP „a few seconds“ (2020) wurden im Spätsommer 2020 das Nachfolgealbum „Phat Pig Phace“ eingespielt. Mit Texten die das Leben schreibt & einer Musikwand, die 90er & Moderne auf eigene Art vereint, bringen THE PIGHOUNDS mit ihrem Grunge jeden Musikliebhaber zum Lauschen, Tanzen & Schwitzen.

Facebook | Instagram | YouTube

Der Soundtrack für den nervösen Blick über die Schulter. Was zahllose Horrorfilme versprechen, macht die Dresdner Combo wahr. Da ist etwas in der Dunkelheit & es kommt auf uns zu – mal mit schleppenden Schritten & Kettensäge im Leerlauf, mal mit heulendem Motor & Vollgas. Es packt uns am Kragen, drückt uns gegen die nächste Hauswand & holt aus. Hier trifft Noise-Rock auf Stoner & Punk, ein anabolisch verzerrter Bass auf exzellent gezockte Drums. Seit 2023 ist TRIGGER KID & THE ENDING MAN zum Trio angewachsen. Hypnotisch & akzentsetzende Gitarren & Synthiefiguren fügen sich als zusätzliche Ebene in die Musik & vollenden die sich nach allem verzehrende Klanglandschaft - im ständigen Ringen mit den Dämonen im Kopf & der Doppelzüngigkeit einer sich selbst fakenden Gesellschaft.

Facebook | Instagram | YouTube

VVK 11 € zzgl. Gebühr | AK 17 € Hier Tickets sichern!

Diese Veranstaltung teilen

Hintergrund Grafik dunkelgrau
Hintergrund Grafik dunkelgrau

Ticketshop

Karten für unsere Veranstaltungen kannst Du bequem von zu Hause als E-Ticket downloaden. Hier geht's zum Shop!

bottom of page