top of page

Großes Jubiläumskonzert unseres HEART CHOR

Als "Projektchor Arbeiterlieder" und als Versuch im September 2022 gestartet, feierte der HEART CHOR am 22. November 2023  im Kulturhaus Erzhammer in Annaberg-Buchholz sein einjähriges Jubiläum. Dabei ist das folgende Video entstanden:



Der Chor probt immer Montags in der Alten Brauerei. Ganz bewusst werden Lieder aus Arbeiter- und Sozialbewegungen gesungen. Ihr lernt selbst dabei etwas über frühere Verhältnisse und wie die Arbeiterbewegungen unsere Demokratie geprägt haben.


"Dabei üben wir demokratischen Umgang miteinander, indem wir einerseits die vielen kleinen Aufgaben aufteilen, die in einem Chor so anfallen. Andererseits entscheiden wir gemeinsam, was ins Repertoire kommt und welche Lieder wir bei welchem Auftritt singen. Auch wo wir auftreten überlegen wir uns gemeinsam. Uns sind Gemeinschaft und Toleranz wichtig. Wir sind offen für alle Menschen, die gerne mit uns singen wollen." sagt unsere Projektleiterin Nathalie.


Der HEART CHOR gehört zum Projekt "Tresen, Themen, Temperamente", welches durch das Programm "Orte der Demokratie" vom sächsischen Staatsministerium für Justiz und Demokratie, Europa und Gleichstellung gefördert wird.


Comments


Commenting has been turned off.
bottom of page