top of page
JEDEN MONTAG UM 19:00 UHR
Komm vorbei und sing mit!

CHORPROJEKT HEART CHOR

Singe mit uns Lieder aus internationalen Arbeiter- und Sozialbewegungen

Immer Montags stellen wir das E-Piano ins Café und haben gemeinsam Spaß am Singen. Ganz bewusst haben wir uns dafür entschieden, unter anderem Arbeiterlieder zu singen. Wir lernen selbst dabei etwas über frühere Verhältnisse und wie die Arbeiterbewegungen unsere Demokratie geprägt haben.


Dabei üben wir demokratischen Umgang miteinander, indem wir einerseits die vielen kleinen Aufgaben aufteilen, die in einem Chor so anfallen. Andererseits entscheiden wir gemeinsam, was ins Repertoire kommt und welche Lieder wir bei welchem Auftritt singen. Auch wo wir auftreten, überlegen wir uns gemeinsam.


Uns sind Gemeinschaft und Toleranz wichtig. Wir sind offen für alle Menschen, die gerne mit uns singen wollen. Der HEART CHOR gehört zum Projekt „Tresen, Themen, Temperamente“.


(Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.)

 DEINE ANSPRECHPERSON 

Nathalie Senf

+49 3733 4269869

demokratie@altebrauerei-annaberg.de

blog3.jpg
2a2a7078-7a03-4471-8d1d-29a7880294dc.png
bottom of page